Titel Hamburg Initiativen Hamburg-Termine Inland International Magazin Archiv Suchen
Hamburg:
Hamburg und Region


Themen:
Soziales • Bürgerrecht • Asyl
  Kinder u. Jugend
  Flüchtlinge 2002
  Bambule
Bildung • Schule • Beruf
Kultur
  Literatur
  Film
Datenschutz
Stadt-PR
  GAL
  SPD
  JuLis
  Wirtschaft
  Städt. Pressestellen


Service:
Impressum
ISSN 1610-0611
Information
Intern
Newsletter
Archiv


Gesamtschule Wilhelmsburg

GESAMTSCHULE WILHELMSBURG Oktober 2002

Sehr geehrter Herr Lange!

An unserer Schule merken wir seit Beginn des Schuljahres, was es bedeutet, wenn 10% der Mittel gekürzt werden:;Unterricht fällt aus, denn es gibt nicht genügend Vertretungsstunden.Klassenräume sind zu klein, denn die Lerngruppen werden immer größer.Förderstunden werden gestrichen, denn es fehlen Lehrer.Weniger Wahlpflichtangebote aus dem selben Grund.Schulbücher sollen wir demnächst selbst zahlen.Musikinstrumente reichen nicht aus, denn Klassenteilung wurde aufgehoben.Dasselbe gilt für Arbeitsplätze in den Kunsträumen und den Werkstätten. 22 Schüler müssen sich z.B. Werkbänke mit 16 Arbeitsplätzen teilen.Kochgelder für den Hauswirtschaftsunterricht wurden rigoros gekürzt.

Wir schlagen Ihnen Alarm, Herr Senator!
Deshalb werden wir Eltern am Mittwoch, den 2.Oktober gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften viel Krach machen gegen diese unsinnige Kürzungspolitik des Hamburger Senats.

Wir Eltern sind der Meinung, dass hier am falschen Ende gespart wird.
Herr Senator Lange, bitte erklären Sie uns, weshalb sie uns und unsere Kinder so im Regen stehen lassen!
Eine Gesamtschule, in der 26 Nationalitäten miteinander leben und lernen, braucht mehr Lehrerinnen und Lehrer!
Eine Gesamtschule in Wilhelmsburg braucht eine bessere finanzielle Ausstattung!
Herr Lange, geben Sie unseren Kindern eine Chance!

Wir brauchen an der GSW:kleinere Lerngruppenausreichende Mittel für Schulbücher und Ausstattung mehr FreizeitangeboteHilfen bei Lernproblemendamit unsere Kinder besser lernen können!

Mit freundlichen Grüßen
Die Vorsitzenden des Schulelternrats der Gesamtschule Wilhelmsburg

Silke Wölke, Petra Armin, Bernd Schröder


 


nach oben

--

< zurück --vorwärts > ↑ nach oben

Erhöhung der Unterrichtsstunden | Informationen zum Schulgesetz