Titel Hamburg Initiativen Hamburg-Termine Inland International Magazin Archiv Suchen
Initiativen:
Publikationen, Plakate, Mitteilungen und Ankündigunen.


Themen:
NABU
Friedensini Wilhelmsburg
Intervention e.V.
Dunkelziffer


Service:
Impressum
ISSN 1610-0611
Information
Intern
Newsletter
Archiv


Ausstellung im Infohaus Duvenstedter Brook

Wilder Garten

NABU lädt zu Ausstellung im Infohaus Duvenstedter Brook ein

Vom 01. bis 28. August 2002 zeigt der NABU im Naturschutz-Informationshaus Duvenstedter Brook die Ausstellung „Wilder Garten“ von Elfi Ekhoff mit Zeichnungen, Aquarellen und Acryl-Bildern. Sie ist dort neben der Dauerausstellung zu den Öffnungszeiten zu sehen. Die Vernissage findet am Sonntag, 04. August 2002, 12.00 Uhr, statt. Hierzu laden die Veranstalter
recht herzlich ein.

Die Ausstellung besteht aus 30 überwiegend neuen Arbeiten zu Orchideen sowie zu Pflanzen und Tieren im Garten. Ihre Bilder zeichnen sich durch große Detailfreudigkeit aus. Die Arbeiten der Ausstellung „Wilder Garten“ bieten eine einfühlsamen Einblick in die Natur des Gartens. Blumen, Vögel, Schmetterlinge und Kleintiere stellt sie lebendig dar. Elfi Ekhoff entfaltete ihre künstlerischen Fähigkeiten erst in vollem Umfang nach ihrer Pensionierung 1992. Danach begann sie ein Kunststudium mit den Schwerpunkten Illustration und Kaligraphie. Heute ist Elfi Ekhoff eine weit über Deutschland hinaus vor allem von Botanikern und Ornithologen hoch angesehene Graphikerin.

Die Öffnungszeiten des Naturschutz-Informationshauses Duvenstedter Brook,
Duvenstedter Triftweg 140 sind von
April bis Okt.:
Di bis Fr 14 - 17, Sa 12 - 18,
So & feiertags 10 - 18 Uhr.

Weitere Ausstellungen und Veranstaltungen des NABU gibt es im Internet unter www.NABU-Hamburg.de oder im NABU-Veranstaltungskalender 2. Halbjahr 2002, der gegen Einsendung von 1,53 Euro in Briefmarken an den NABU Hamburg, Habichtstr. 125, 22307 Hamburg erhältlich ist.

Bernd Quellmalz (V.i.S.d.P.)
Pressesprecher
Naturschutzbund Deutschland (NABU)


nach oben

--

< zurück --vorwärts > ↑ nach oben

Sommerboten im Urlaub | Biene Maja ißt vegetarisch!