Auch wenn uns zur Zeit der drohende Krieg vor allem in Atem hält, wollen wir andere Themen, die uns immer wieder beschäftigen, nicht ganz vernachlässigen. Die anti-atom-aktuell hat eine Dokumentation zum letzten Castor-Transport im November 2002 ins Wendland herausgegeben. Darin ist auch der Bericht über unsere Erfahrungen bei der Demonstrationsbeobachtung enthalten.
Mit besten Grüßen und Wünschen Elke Steven
Die aaa schreibt über die Dokumentation:
"Castor im Dutzend" ist der Titel der neuen Widerstands-Dokumentation. Mit der Kamera waren Profi- und Hobbyfotografinnen dabei, als im vergangenen November der Transport mit abgebrannten Brennelementen ins Zwischenlager in Gorleben rollte; die dokumentierte Vielfalt von Bildern und Texten zeugt von einer Bewegung zwischen Lebensfreude und bitterem Ernst. Ergänzt werden diese Momentaufnahmen durch eine gewissenhaft recherchierte Chronologie. Über die Tage des aktuellen Protests hinaus weisen die "Ansichten und Einsichten" im Bilanzteil, unter anderem vom Grundrechtekomitee, von Wolfgang Ehmke, Jochen Stay und Fjodor Dodi.
Das Heft hat 72 Seiten und kann bestellt werden bei:
redaktion@anti-atom-aktuell.de oder 0 58 62 - 985 991 (Fax und Anrufbeantworter) oder Redaktion anti atom aktuell Tollendorf 9, 29 473 Göhrde
Komitee für Grundrechte und Demokratie Aquinostr. 7 - 11 50670 Köln